Das Hausbau-Blog von IMMO-Expert GmbH. Ihrem persönlichen Town & Country Partner für Passauer Land, Bayerischer Wald und Oberösterreich.

Erfahrungsbericht über den Bau eines Bungalow 128!

Erfahrungsbericht über den Bau eines Bungalow 128!

Mein Erfahrungsbericht zum Hausbau mit Town & Country – Immo-Expert in Thyrnau:

 

Ich habe mich für einen Hausbau entschieden, weil meine langjährige Vermieterin Eigenbedarf angemeldet hatte. Ich fand keine geeignete bestehende Immobilie, bzw. wäre diese preislich nach Renovierung usw. ebenso teuer gekommen als ein Neubau.

Ich habe IMMO-Expert GmbH als Baufirma gewählt, weil ich unter Zeitdruck stand und die Bauzeitgarantie von 6 Monaten für mich ausschlaggebend war. Zudem war eine gute Kostenkalkulation im Vorfeld möglich. Ich hatte mit town & Country  als unerfahrene Bauherrin einen guten Partner an der Seite, der sich um formelle Dinge kümmerte und mir Schritt für Schritt sagte, was nun zu erledigen ist, bzw. was seitens der Baufirmen durchgeführt wird.

Die Finanzplanung wurde eingehalten, jedoch wurden die Außenanlagen sehr knapp in die Gesamtfinanzplanung einkalkuliert, was jedoch dem geschuldet ist, dass ich den  Außenbereich etwas höherwertiger gestalten ließ, als ursprünglich angedacht – in Eigenregie.

Der Service und die Beratung, sowie die Betreuung  während der Bauphase waren immer in Ordnung – auch jetzt nach Bauzeitende ist town & Country noch mein Ansprechpartner, wenn Fragen oder Mängel auftauchen. Ein kompetenter Bauleiter konnte mir all meine Fragen beantworten.

Die Haus-Planung verlief reibungslos und nach meinen Wünschen. Individuelle Anpassungen wurden berücksichtigt.

Die zuvor festgelegte Bauzeit wurde definitiv eingehalten, wobei ich selbst auch sehr mitwirkte bei den Behördengängen und da keine Zeit verschwendete.

Eventuelle Mehrkosten wurden im Vorfeld besprochen. Einzelne Arbeiten konnten ohne Probleme in Eigenleistung durchgeführt werden.

Ich würde die IMMO-Expert GmbH in Thyrnau / bzw town & Country auf jeden Fall weiterempfehlen und ich selbst würde auch zukünftig jederzeit wieder mit dieser Baufirma bauen.Bungalow128_181106



Einen Kommentar schreiben