Das Hausbau-Blog von IMMO-Expert GmbH. Ihrem persönlichen Town & Country Partner für Passauer Land, Bayerischer Wald und Oberösterreich.

Erfahrungsbericht über den Bau eines Raumwunder 100!

Erfahrungsbericht über den Bau eines Raumwunder 100!

Unser Erfahrungsbericht mit der IMMO-Expert GmbH

Der Gedanke an ein Eigenheim bestand bei uns schon eine Weile, deshalb beschäftigten wir uns intensiv mit diesem Thema und schauten uns anfangs einige ältere Häuser in unserer Umgebung an. Allerdings wurde dann auch schnell klar, dass diese für den Zustand relativ teuer waren und man verhältnismäßig noch viel Arbeit reinstecken und auch sehr viele Kompromisse schließen müsste. Also kam auch sehr schnell ein Neubau unseres Eigenheims ins Gespräch. Hier haben wir uns sehr ausführlich über die verschiedensten Baufirmen informiert, doch nach jedem Informationsgespräch mit anderen Baufirmen kristallisierte sich die IMMO-Expert GmbH mehr und mehr heraus. Wichtig war uns, dass wir einen festen Ansprechpartner hatten, die Baufirmen in unserer Region bekannt sind und dass wir eine Finanzierungssumme-Garantie hatten. Gerade in unserem Freundeskreis haben sehr viele selber den Neubau geplant und die Kosten waren zum Schluss um einiges höher, als ursprünglich damit gerechnet. Mit der Planung unseres Hauses waren wir wirklich sehr zufrieden. All unsere Wünsche wurden berücksichtigt und mit unserem Bauleiter besprochen, ob diese auch zweckgemäß waren, zudem bekamen wir auch noch wertvolle Tipps wie z.B. das Haus im Grundstück am besten platziert werden könnte. Obwohl wir die Malerarbeiten und das Fußbodenlegen in Eigenleistung erledigt haben, wurde die festgelegte Bauzeit eingehalten und wir konnten schon 9 Monate nach Vertragsunterzeichnung einziehen. Klar ist auch, dass nicht jede Baustelle reibungslos abläuft, allerdings konnten Probleme wirklich sehr schnell und effektiv gelöst werden. Wir fühlten uns zu jederzeit gut aufgehoben. Und unsere größte Sorge, ob wir unseren Kostenplan einhalten konnten, war im Nachhinein gesehen, nicht nötig: die Kosten blieben in den kalkulierten Rahmen. Wir können jedem raten, mit IMMO-Expert GmbH den Traum des Eigenheims zu verwirklichen. Falls wir wieder vorhätten zu bauen, wird es auf jedem Fall wieder mit der IMMO-Expert GmbH.

Familie K.



Einen Kommentar schreiben